Österreich

Polizei schnappt dank Zeugen Pkw-Einbrecher

Das Duo schlich verdächtig um einen abgestellten Pkw in der Jägerstraße herum. Die alarmierte Polizei konnte einen Störsender sicherstellen.

13.09.2021, 20:07
Teilen
Ein Navigationsgerät wurde von Pkw-Einbrechern gestohlen. Symbolfoto.
Bild: LPD Wien

Zeugen und ein Ladendetektiv beobachteten am 10. Juli 2018 um 11.40 Uhr zwei Männer, die sich im Bereich abgestellter Pkw in der Jägerstraße verdächtig verhielten. Bei einer Kontrolle durch die Polizei konnte ein Funkunterbrecher (stört das Signal der Fernbedienung zum Verschließen des Fahrzeuges) aufgefunden und sichergestellt werden. Die Beschuldigten (51 und 47 Jahre alt) wurden festgenommen, das Landeskriminalamt Wien hat die weitere Amtshandlung übernommen. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Präventionstipps der Polizei zur Vorbeugung von Pkw-Einbrüchen: Lassen Sie keine Gegenstände sichtbar im Fahrzeug liegen. Ein Auto ist kein Tresor! Nehmen sie wertvolle und schützenswerte Gegenstände, wie zum Beispiel Ausweise, Kfz-Papiere, Handtaschen, Laptoptaschen, Fotoausrüstung, Mobiltelefone, Navigationsgeräte und Ähnliches mit Sperren Sie ihr Fahrzeug nach jedem Verlassen ab und prüfen Sie nach, ob es tatsächlich versperrt ist Überprüfen Sie die Schlösser regelmäßig auf ihre Funktionstüchtigkeit Sichern Sie auch am Dach montiertes Ladegut Die Bilder des Tages

    05.05.2024: Jetzt ist es fix – die "Excalibur City" hat ausgedient. Die "Excalibur City" präsentiert sich im neuen Look und wird zur "Family City". Die Umbenennung war aber nicht ganz unumstritten.
    Philipp Enders

    (red)