Österreich

Polizei-Helikopter jagt Fahrrad-Dieb!

14.09.2021, 16:22
Teilen

Ein Großaufgebot der Polizei mit Hunden und Hubschrauber nverschreckte die Kurgäste in Reichenau (NÖ). Im Jagdfieber waren die Uniformierten einem simplen Raddieb auf den Fersen. Resultat des Spektakels: Bike sichergestellt, Täter aber flüchtig.

Der ruhige Kurort Reichenau erlebte in der vergangenen Vollmondnacht einen Aufmarsch: Laut knatternd kreiste ein Polizei-Heli über die malerische Kulisse der Gemeinde. Polizeistaffeln mit Hunden durchkämmten hektisch das Areal. Auf den Balkonen bekam es mancher Sommergast mit der Angst zu tun. Banaler Grund des Großeinsatzes: Ein Rad war gestohlen worden. Die Polizei bestätigt Sieben Streifen und die "Libelle" waren im Einsatz. Denn: In letzter Zeit sei die Zahl der Einbrüche in der Umgebung gestiegen. Dem Dieb war‘s egal – er entkam. .