Einsatz in Simmering

Polizei ist sprachlos, was sie in Wiener Wohnung findet

Polizeieinsatz am Freitag in Wien-Simmering! Erst beschimpfte ein renitenter 58-Jähriger die Beamten, dann packte er über sein Waffen-Arsenal aus.

03.02.2024, 21:13
Die Beamten stellten die Waffen sicher.
LPD Wien

Sanitäter des Samariterbundes verständigten am Freitag gegen 21.15 Uhr den Polizeinotruf, nachdem sie bei einem alkoholisierten Patienten eine Pistole und einen Schlagring wahrgenommen hatten.

Beamte der Polizeiinspektion Kaiser-Ebersdorfer-Straße stellten fest, dass gegen den Patienten, einen 58-jährigen Österreicher, ein Waffenverbot bestand.

Gehstöcke mit Klingen

Die Polizisten stellten sowohl die Pistole, bei der es sich um eine Softgun handelte, und den Schlagring sicher. Der renitente Mann beschimpfte die Beamten und gab an, weitere Waffen zu Hause zu haben, weshalb seine Wohnung durchsucht wurde.

Dabei wurden zahlreiche Waffen, darunter verbotene Waffen, wie beispielsweise zwei Gehstöcke mit versteckten Klingen und ein Teleskopschlagstock mit Eisenspitze, sichergestellt. Der 58-Jährige wurde angezeigt.

    19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab. Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. Die ganze Story >>
    privat
    wil
    Akt.03.02.2024, 21:13