Community

Polizei sperrte MaHü für diese "Spargeltarzan"-Schlä...

14.09.2021, 12:58
Teilen

Fünf halbstarke Spargeltarzane gerieten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf der Inneren Mariahilfer Straße aneinander. Die Streithanseln hatten zum Glück nicht wirklich eine Ahnung, was sie taten. Deshalb wurde auch nur einer von ihnen leicht verletzt. Die Polizei löste die Versammlung rucki-zucki auf. 12 Beamte beendeten den Unfug auf offener Straße.

  Die Beamten machten mit den Unruhestiftern nach Mitternacht kurzen Prozess. Zuerst wurde die Mariahilfer Straße auf Höhe des Gerngross mit zwei Polizeiautos gesperrt. Anschließend marschierte das Dutzend Polizisten auf die fünf aggressiven Testosterongesteuerten zu und pflückte sie einen nach dem anderen aus der Gruppe. Kurz danach standen die fünf Burschen an der Wand. Mit der kalten Scheibe eines Schaufensters im Rücken ging es plötzlich nicht mehr um die Frage, wer der Stärkere ist. Stattdessen wurde nach Ausweisen gefragt.  Laut Berufsrettung musste einer der Streithanseln nach der Auseinandersetzung medizinisch versorgt werden. Der 19-Jährige trug eine fünf Zentimeter lange Schnittverletzung an der Wange davon.