Wien

Polizei stellt bei Dealer mehrere Tausend Euro sicher 

Die LPD Wien berichtet über die Festnahme eines langjährigen Drogendealers in Wien. Der Zugriff erfolgte bereits im April in der Donaustadt. 

08.05.2021, 09:21
Teilen
Über 4.000 Euro stellten die Beamten beim Verdächtigen sicher.
LPD Wien

Beamten des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Zentrum/Ost, gelang es nach umfassenden Ermittlungsmaßnahmen einen mutmaßlichen langjährigen Suchtmittelverkäufer festzunehmen. Der 26-jährige nigerianische Staatsangehöriger soll seit 2018 verschiedene Suchtmittel verkauft haben. In der Wohnung des Tatverdächtigen stellten die Ermittler:

► Ca. 138 Gramm Heroin► Ca. 138 Gramm Heroin► knapp € 4.000,- sicher

    Auch Drogen bewahrte der mutmaßliche Dealer in seiner Wohnung auf.
    LPD Wien

    Hilfe für Süchtige

    Diesen Fall nimmt die Pressestelle der Wiener Polizei zum Anlass, im über Suchthilfe zu informieren: "Unter Sucht versteht man ein bestimmtes Verhaltensmuster, das mit einem unwiderstehlichen, wachsenden Verlangen einem bestimmten Gefühls- und Erlebniszustand beschrieben wird. Sucht ist nicht nur auf den Umgang mit bestimmten Substanzen (z.B. Suchtmittel) beschränkt. Hilfestellungen und Information für sich oder Angehörige finden sie beim Institut für Suchtprävention (01/4000/87375, www.drogenhilfe.at)", heißt es in der Aussendung. 

      03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
      Helmut Graf