Welt

Polizist bricht alter Frau den Arm und lacht sie aus

Im US-Bundesstaat Colorado hat ein Polizist eine demente Seniorin brutal festgenommen. Das zeigen Aufnahmen einer Body-Cam.

08.05.2021, 10:53
Teilen
Polizeivideo
Body Cam

Der Vorfall ereignete sich bereits im Juni 2020. Nun zeigen Body-Cam-Aufnahmen die brutale Festnahme der 73-Jährigen, die an Demenz leidet. Die Frau hatte versucht, ein Kaufhaus mit Gegenständen im Wert von umgerechnet 11,50 Euro zu verlassen – ohne zu bezahlen.

"Hier hörst du es knacken. Ich liebe es!"

Bei der Festnahme machte die Seniorin einen verwirrten Eindruck und sagte immer wieder: "Ich gehe nach Hause". Der Polizist behandelte sie dennoch wie eine Schwerverbrecherin – und brach ihr sogar den Arm. Ein weiteres Video aus der Polizeistation zeigt, wie der Polizist einer Kollegin die Aufnahmen der Festnahme zeigt.

"Hier hörst du es knacken. Ich glaube, es war ihre Schulter. Ich liebe es!", sagte er lachend. Stundenlang musste die 73-Jährige gefesselt in einer Zelle ausharren, ehe sie medizinische Hilfe bekam.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    Mehr zum Thema