Österreich

Pressesprecher der RLB überraschend verstorben

Schock und Trauer in der oö. Medienbranche. Harald Wetzelsberger, Pressesprecher der Raiffeisenlandesbank, ist völlig überraschend verstorben.

13.09.2021, 19:14
Teilen
Trauer um Harald Wetzelsberger.
Bild: RLB OÖ

Er war eine fixe Größe in der oberösterreichischen Medienbranchen. Freundlich, kompetent und immer erreichbar. Seit vielen Jahren war er für die Pressearbeit der Raiffeisenlandesbank OÖ zuständig. Harald Wetzelsberger ist völlig unerwartet am 14. Oktober im 55. Lebensjahr verstorben. Laut ORF brach er am Sonntag bei einer Wanderung zusammen und konnte nicht wiederbelebt werden. Der leidenschaftliche Motorradfahrer (vor allem Motocross), Bergsteiger und Schifahrer war seit 1999 in der Raiffeisenlandesbank OÖ tätig und davor Pressesprecher beim damaligen Wirtschaftslandesrat Christoph Leitl (ÖVP).

Harry, wie er von allen genannt wurde, war verheiratet und Vater von vier Kindern sowie vierfacher Großvater. Der gebürtige Innviertler galt aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit im PR-Bereich und nicht zuletzt wegen seiner umtriebigen und äußerst gewinnenden Art in der oberösterreichischen Medienlandschaft als Urgestein.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg

    (gs)