People

Privatjet mit sieben Royals ist in Schottland gelandet

Ein Flieger mit Mitgliedern des Königshauses soll in Aberdeen gelandet sein. Von dort aus sollen sie sich auf den Weg zur Queen machen.

08.09.2022, 17:46
Die königliche Familie eilt zu Königin Elizabeth II.
Screenshot RTL

Ein Privatjet, von dem angenommen wird, dass er sieben Royals an Bord hat, darunter Prinz Andrew, Prinz Harry und Meghan, soll in Kürze in Schottland landen. Währenddessen sollen Prinz William und Prinz Charles bei einer Mahnwache sitzen, so die "Daily Mail".

Hier geht es zum Live-Ticker

Die Kinder und Enkelkinder Ihrer Majestät sind nach Balmoral geeilt, nachdem Ärzte erklärt hatten, dass sie "besorgt" um die Gesundheit der Monarchin sind und sie unter ärztlicher Aufsicht halten. Die Monarchin ist in Balmoral, nachdem ihre Ärzte sie heute Morgen untersucht haben, Stunden nachdem ihr geraten wurde, sich auszuruhen, anstatt gestern Abend an einer Sitzung des Geheimen Rates teilzunehmen.

    Königin Elizabeth II. vor zwei Tagen bei der Angelobung von Liz Truss.
    REUTERS

    Die Königin ist in Balmoral

    Ein königlicher Sprecher sagte: "Nach weiteren Untersuchungen heute Morgen sind die Ärzte der Königin besorgt um die Gesundheit Ihrer Majestät und haben empfohlen, dass sie unter ärztlicher Aufsicht bleibt. Die Königin bleibt in Balmoral." Es wird angenommen, dass Prinz Charles, Prinzessin Anne und Prinz Edward bei ihrer Mutter sind, während Prinz Andrew angeblich mit sieben anderen Royals, darunter Prinz Harry und Meghan Markle, in einem Privatjet von London nach Aberdeen sind. Dieser soll in mittlerweile bereits gelandet sein. Kate, die Herzogin von Cambridge, ist zurückgeblieben und wurde in Windsor gesehen, wie sie George, Charlotte und Louis nach ihrem ersten vollen Tag an ihrer neuen Schule abholte.

      Lange Zeit war nicht klar, ob die Queen zum Gottesdienst von Prinz Philip kommen wird.
      picturedesk.com
        Queen Elizabeth II. mit ihrem Urenkel Prinz Louis.
        Aaron Chown / PA / picturedesk.com