Wien

Prügler verfolgen Taxler bis in Sicherheitsschleuse

In Wien-Floridsdorf endete am Sonntag eine Taxifahrt dramatisch. Nachdem seine Gäste ihm mit Mord drohten, flüchtete ein Taxler zur Polizeistation.

31.05.2021, 15:37
Teilen
Eine Taxifahrer endete mit einer Schlägerei vor einer Polizeiinspektion. (Symbolbild)
Karl Schöndorfer / picturedesk.com

Zwei syrische Staatsangehörige (21 und 30 Jahre alt) sollen laut Landespolizeidirektion Wien während einer Taxifahrt in Wien-Floridsdorf am Sonntag um 7.30 Uhr den 52-jährigen Lenker beschimpft und mit dem Umbringen bedroht haben.

In Sicherheitsschleuse geflüchtet

Der Taxilenker parkte sein Fahrzeug vor der Polizeiinspektion Hermann-Bahr-Straße und flüchtete in die dortige Sicherheitsschleuse. Die Tatverdächtigen folgten dem Mann jedoch und sollen ihn in weiterer Folge auch geschlagen haben. Die Polizisten trennten die Personen in der Sicherheitsschleuse. Dabei schlug der 30-Jährige zwei Polizisten ins Gesicht.

Beide Verdächtige alkoholisiert

Der 30-Jährige wurde festgenommen, ein Alkotest ergab einen Messwert von 0,9 Promille. Der zweite Tatverdächtige wurde auf freiem Fuß angezeigt, ein Alkotest ergab bei ihm einen Messerwert von 1,38 Promille. Ein Polizist musste nach der Amtshandlung vom Dienst abtreten.

    07.05.2024: 1.000 Euro Strafe, weil Kranker mit dem Auto fuhr. Niko W. (37) bekommt Cannabinoid-Tropfen ärztlich verschrieben. Bei einer Polizei-Kontrolle wurde THC festgestellt – nun muss er Strafe zahlen.
    Getty Images, Sabine Hertel, zVg