Wien

Rabiate Diebin mit 2 Promille attackiert Detektiv 

Eine rabiate mutmaßliche Diebin attackierte einen Ladendetektiv in Wien, nachdem dieser die Frau am Verlassen des Geschäftes hindern wollte. 

18.05.2022, 10:56
Teilen
Der Vorfall ereignete sich im Bereich des Westbahnhofs (Symbolbild).
Starpix / picturedesk.com

Am Dienstag wurde ein aufmerksamer Ladendetektiv in einem Geschäft am Europaplatz in Rudolfsheim-Fünfhaus zum Schreck einer mutmaßlichen 46-Jährigen Wie die LPD Wien in einer Aussendung mitteilt, beobachtete der 45-Jährige eine Frau bei einem Ladendiebstahl und hielt sie im Kassenbereich auf.

Schwer alkoholisierte Frau attackierte Ladendetektiv

Die Frau soll den Mann im Zuge ihres Fluchtversuches attackiert haben, konnte aber bis zum Eintreffen der Polizei angehalten werden. Sie wurde laut Polizeiangaben noch vor Ort vorläufig festgenommen. Ein Alkovortest ergab einen Messwert von zwei Promille. Das mutmaßliche Diebesgut, vorwiegend Kosmetikartikel, konnte an die Mitarbeiter des Geschäftes zurückgegeben werden.

Die Frau hat mit entsprechenden Anzeigen zu rechnen, es gilt die Unschuldsvermutung.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg