Österreich

Radler fällt vor Lkw, wird vor Sohn (12) überrollt

Furchtbarer Unfall in Vorarlberg: Bei einer Radausfahrt mit seinem Sohn kam ein Mann durch einen Windstoß zu Sturz. Ein Lkw erfasste ihn.

13.09.2021, 20:43
Teilen
Ein Radfahrer wurde von einem Lkw erfasst. Er wurde schwer verletzt und verstarb.
Bild: iStock/Symbolfoto

Ein 54-jähriger Mann aus Hörbranz war mit seinem E-Bike von Hörbranz kommend in Fahrtrichtung Hohenweiler unterwegs. Direkt hinter ihm fuhr sein 12-jähriger Sohn, ebenfalls mit seinem Fahrrad. Die beiden fuhren auf dem linksseitigen Gehsteig. Durch einen Windstoß wurde die Kopfbedeckung des Vaters von dessen Kopf geweht und er kam zu Sturz. Der 54-Jährige fiel dabei gegen einen entgegenkommenden Lastwagen, der von einem 32-jährigen Mann gelenkt wurde. Durch den Unfall erlitt der Mann schwere Kopfverletzungen, er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Sankt Gallen geflogen. Dort erlag der Mann Stunden später seinen schweren Verletzungen. (red)