Sportmix

Rätsel um Verletzung – Thiem muss zum Spezialisten

Dominic Thiem musste im Achtelfinale von Mallorca verletzungsbedingt aufgeben. Noch steht nicht fest, was ihm genau fehlt.

23.06.2021, 13:29
Teilen
Dominic Thiem
Picturedesk

Fans sorgen sich um Dominic Thiem! Der Lichtenwörther wollte sich in Mallorca eigentlich die Topform für Wimbledon holen. Am Dienstag fand das ATP-250-Turnier für Österreichs Tennis-Star stattdessen ein jähes Ende.

Thiem musste im Achtelfinale gegen Adrian Mannarino verletzt aufgeben. Das rechte Handgelenk bereitet Probleme. Beim Stand von 5:2 im ersten Satz nahm die Nummer 5 der Tennis-Welt ein Medical Timeout, konnte nicht mehr auf den Court zurückkehren.

"Es ist ein komischer Schmerz", kommentierte Thiem. Er habe ein "Knacken" gehört.

    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Thiem wartet auf Diagnose

    Auch am Tag nach dem ersten Schock herrscht noch großes Rätselraten. Eine MR-Untersuchung konnte noch keinen Aufschluss auf den Ursprung des Schmerzes geben.

    Thiem schreibt auf Twitter: "Die Untersuchung ergab kein eindeutiges Resultat. Darum habe ich mich entschieden, einen Spezialisten in Barcelona aufzusuchen."

    Nachsatz: "Ich hoffe, in den kommenden Tagen erhalte ich eine klare Diagnose."

    Der 27-Jährige muss nun um seinen Start in Wimbledon bangen. Der Rasen-Klassiker startet am 28. Juni. Zuletzt war Thiem in der ersten Runde der French Open gescheitert.

    Mehr zum Thema