Österreich

Raser (27) war 90 km/h zu schnell, wollte flüchten

Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Mödling raste in Liezen (Steiermark) mit 190 km/h an der Polizei vorbei, ignorierte das Anhaltezeichen.

13.09.2021, 17:54
Teilen
Symbolbild eines Anhalteversuchs.
Bild: Archiv

Am Dienstag führten Polizisten Geschwindigkeitskontrollen auf der Pyhrnautobahn (A9) bei Liezen durch. Gegen 17:15 Uhr erwischten sie einen 27-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Mödling mit 190 km/h, erlaubt sind dort 100 km/h. Der Raser ignorierte ein Anhaltezeichen der Polizisten und fuhr mit hoher Geschwindigkeit weiter. Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde der 27-Jährige in Trautenfels gestoppt. Der 27-Jährige rechtfertigte sich, dass er einen Angehörigen im Spital besuchen wollte. Er wird wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung und Missachtung eines Haltezeichens der Bezirkshauptmannschaft Liezen angezeigt. (min)