Wetter

Regen-Walze sorgt für Temperatursturz in Österreich

Das Wetter präsentiert sich am Dienstag von seiner nassen und kühlen Seite. In weiten Teilen des Landes rasseln die Temperaturen in den Keller.

01.09.2020, 07:56
Teilen
Am Dienstag wird es in Österreich richtig nass.
picturedesk.com (Symbolbild)

Der Dienstag verläuft landesweit unbeständig. Vor allem entlang der Nordalpen und im Nordosten regnet es zunächst anhaltend und kräftig. Im Laufe des Tages lässt der Regen allmählich nach, nördlich der Alpen sind aber bis zum Abend weitere, mitunter auch gewitterige Schauer einzuplanen.

Im Süden kommt am Nachmittag langsam wieder die Sonne zum Vorschein. Am Alpenostrand und im Seewinkel frischt kräftiger Nordwestwind auf. Die Temperaturen kommen meist nicht über 13 bis 18 Grad hinaus, nur im Süden gibt es bis zu 21 Grad.

In weiten Teilen des Landes schüttet es wie aus Kübeln.
uwz.at

Am Mittwoch stellt sich abseits der Alpen trockenes und zumindest zeitweise sonniges Wetter ein. Von Vorarlberg bis ins Salzkammergut halten sich Wolken mit Regenschauern, einzelne Schauer sind ab Mittag auch im Süden und im östlichen Bergland möglich. Bei nur noch schwachem Wind liegen die Höchstwerte zwischen 15 und 23 Grad.

Der Donnerstag gestaltet sich im Donauraum, im östlichen Flachland sowie im Westen und in den südlichen Becken meist trocken und zeitweise sonnig. Im Bergland etwa östlich von Innsbruck gehen im Tagesverlauf nochmals ein paar Regenschauer nieder, auch Blitz und Donner sind vereinzelt möglich. Die Temperaturen ändern sich vorerst nur wenig und erreichen maximal 16 bis 24 Grad.

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat