Szene

Rekord-Gage für "Wonder Woman"-Regisseurin

Patty Jenkins soll für die Fortsetzung ihres DC-Superheldenfilms zwischen 7 und 9 Millionen Dollar erhalten.

13.09.2021, 23:15
Teilen

Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, soll die 46-jährige Regisseurin nach monatelangen Verhandlungen mit Warner Bros den Deal eingegangen sein. Für die Arbeit am Drehbuch sowie die Regie für die Fortsetzung des Kino-Erfolgs "Wonder Woman" soll sie nun zwischen 7 und 9 Millionen Dollar bezahlt bekommen. Damit wäre sie auf einen Schlag die höchstbezahlte Regisseurin aller Zeiten. Nancy Meyers ("Was Frauen Wollen") erhielt zu ihren besten Zeiten rund 5 Millionen Dollar.

Sie blieb in den Verhandlungen hartnäckig und wollte unbedingt auf dem gleichen Level bezahlt werden wie Regie-Kollege Zack Snyder ("Batman v. Superman"). Größter Blockbuster Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 800 Millionen Dollar stellte "Wonder Woman" im vergangenen Sommer "Spider-Man", "Deadpool" und Guardians of the Galaxy Vol. 2" in den Schatten.

(baf)