Community

Riesiger Stau nach LKW-Crash auf Wiener Tangente

Auf der Tangente A23 kam es gegen 14 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei der Abfahrt Kagran. Der kilometerlange Stau reicht bis nach Vösendorf.

13.09.2021, 14:50
Teilen
Feuerwehr-Einsatz auf der A23 bei der abfahrt Kagran.
Bild: Leserreporter

Am Donnerstagnachmittag krachten insgesamt drei Lkws auf der Praterbrücke in Richtung Stadlau ineinander. Die Wiener Berufsfeuerwehr ist seit 14 Uhr mit fünf Fahrzeugen an der Unfallstelle im Einsatz. Gegen 15 Uhr hieß es laut Radio Wien, dass bereits zwei der drei Lkws geborgen seien. Der Einsatz war bis etwa 16.40 Uhr noch im Gange und der Zeitverlust beträgt rund 1,5 Stunden. Mittlerweile ist die Unfallstelle laut Polizei geräumt. Der 16 Kilometer lange Rückstau reicht dennoch bis zum Knoten Inzersdorf. Bereits seit vier Stunden müssen sich Autofahrer auf der Tangente nun in Geduld üben. In Fahrtrichtung Graz dürfte es ebenfalls zu einem weiteren Unfall gekommen sein, berichtet "orf.at". Der Stau reicht hier vom Knoten Prater bis zum Hirschstettner Tunnel zurück. Durch die Unfälle kommt es bereits auf den Ausweichstrecken zu Staus. Betroffen sind hier vor allem die A4 stadteinwärts, der äußere Gürtel, Heumarkt und die Schüttelstraße.

Video zeigt Stau in Richtung Kagran

Erst am Abend beruhigte sich das Verkehrsaufkommen und der Stau löste sich auf. Kurz nach 21 Uhr wurden von der Südosttangente keine Störungen mehr gemeldet.