Wien

"Riverside" Österreichs beliebtestes Einkaufszentrum

Laut einer aktuellen Studie liegt Österreichs beliebtestes Einkaufszentrum im Südwesten Wiens. Das "Riverside" in Liesing wurde auf Platz 1 gewählt.

19.05.2022, 16:28
Teilen
"Riverside"-Chef Peter Schaider, Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke und Joachim Will vom Wiesbadener Forschungsinstitut ecostra (v.li.)
Sabine Hertel

Shoppingcenter, die aufgrund ihrer Konzeption und Standortlage eine besondere Nahversorgungsfunktion haben, werden von Mietern besonders geschätzt. Sp lässt sich das Ergebnis des neuen "Shoppingcenter Performance Report Österreich", erhoben vom Forschungsinstitut ecostra mit Sitz in Wiesbaden, zusammenfassen. Befragt wurden 62 der am häufigsten in den Centern vertretenen Unternehmen, die mit insgesamt 1.430 Shops in österreichischen Shopping Malls und Retail Parks vertreten sind.

Als bestes Einkaufszentrum bewerteten die Mieter das "Riverside" in Wien-Liesing, gefolgt vom "Donautreff" im oberösterreichischen Ottensheim und vom "Interspar EKZ" in Saalfelden (Salzburg), die sich den 2. Platz teilen.

Das Einkaufszentrum Riverside in Wien-Liesing
Robin Consult

Persönlicher Dialog und gegenseitiges Verständnis sind der richtige Weg"

Stolz auf sein Einkaufszentrum zeigt sich Kommerzialrat Peter K. Schaider, der allen Shop-Partnern und allen Mitarbeitern der Stores und der Gastronomie für ihren unermüdlichen Einsatz dankt: "Es ist uns eine große Freude und Auszeichnung, in diesen wirtschaftlich herausfordernden Zeiten in einem so harten Marktumfeld als bestbewertetes Einkaufszentrum hervorzugehen. Als familiengeführtes Center hat für uns die persönliche Beziehung zu unseren Partnern oberste Priorität und die Erstplatzierung ist die Bestätigung dafür, dass persönlicher Dialog und gegenseitiges Verständnis der richtige Weg sind. Wir bemühen uns, den Service für unsere Mieter und den hohen Standard in unserem Center stetig auszubauen und unseren Shop-Partnern ein Umfeld zu schaffen, in dem wir gemeinsam dauerhaften Erfolg haben können", so Schaider.

Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke (SPÖ): "Errungenschaften und Ehrungen wie diese krönen die Bemühungen der Wiener Wirtschaftstreibenden. Ich freue mich, dass das Engagement von Peter Schaider mit dieser Auszeichnung gewürdigt wird. Schließlich braucht es genau solche Kraftanstrengungen, um den Standort Wien zu fördern und über die Stadtgrenzen hinaus zu bewerben."

    07.05.2024: 1.000 Euro Strafe, weil Kranker mit dem Auto fuhr. Niko W. (37) bekommt Cannabinoid-Tropfen ärztlich verschrieben. Bei einer Polizei-Kontrolle wurde THC festgestellt – nun muss er Strafe zahlen.
    Getty Images, Sabine Hertel, zVg
    Mehr zum Thema