Niederösterreich

Sattelanhänger auf A1 in Brand – Feuerwehr im Einsatz

Dienstagabend fing der Auflieger eines Zugfahrzeuges Feuer. Die Feuerwehr steht im Einsatz, zwischen St. Valentin und Enns kommt es zu Verzögerungen.

10.11.2020, 20:00
Teilen
Brand auf der A1
fotokerschi.at

Laut ersten Informationen gelang es noch den Auflieger vom Zugfahrzeug zu trennen und diesen am Seitenstreifen abzustellen, ehe er vollkommen in Flammen aufging. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der mit Reifen vollbeladenen Auflieger bereits in Vollbrand.

Mehrere Feuerwehren im Einsatz

Mit einem umfassenden Löschangriff unter schweren Atemschutz und Schaum wird der Brand zurzeit bekämpft. Die Brandbekämpfung gestaltet sich aufgrund der hohen Brandlast ausgehend von den Reifen als schwierig. Im Bereich der A1 zwischen St. Valentin (NÖ) und Enns (OÖ) kommt es in Fahrtrichtung Wien zu Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz stehen die Feuerwehren St. Valentin, Haag und Enns.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    Mehr zum Thema