Wien

Schneeball-Rowdys bedrohen Wiener Wirt mit dem Tod

Am Donnerstag eskalierte ein Streit zwischen einem Wiener Lokalbetreiber und mehreren Jugendlichen. Die Teenager drohten dem Mann mit einer Pistole.

04.12.2020, 13:58
Teilen
Wien-Favoriten, 18:45 Uhr
LPD Wien

Schon im Laufe des Tages kam es wegen mehreren Schneeball-Attacken zu heftigen verbalen Auseinandersetzungen zwischen einem Lokalbetreiber (42) aus Wien-Favoriten und einer Gruppe Jugendlicher.

Die Gemüter schaukelten sich immer immer weiter auf, bis der Streit gegen 18.45 Uhr komplett eskalierte.

Einer der Schneeball-Rowdys, ein 16-jähriger Österreicher, zückte plötzlich eine Faustfeuerwaffe und bedrohte den aufgebrachten Wirt mit dem Umbringen. 

Der Mann rief in der Folge die Polizei. Nach einer Fahndung wurde der mutmaßliche Täter angehalten, die Schreckschusspistole sichergestellt.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    Mehr zum Thema