Bei Show in Tirol

Schock-Crash bei "Masters of Dirt" – Biker kollidieren

Vor den Augen der Zuschauer kam es bei der weltbekannten Motocross-Veranstaltung in Innsbruck am Samstag zu einem schweren Crash.

06.04.2024, 22:44
Motocross-Legende Edgar Torronteras bei einem "Backflip" während einer früheren "Masters of Dirt"-Show.
IMAGO/Sports Press Photo

Bei der internationalen Motocross-Freestyle-Veranstaltung "Master of Dirt 2024" in der Olympiahalle in Innsbruck kam es am Samstag zu einem folgenschweren Crash.

Kurz nach Beginn der Show sprangen laut Polizei ein halbes Dutzend Freestyle-Motocrossfahrer hintereinander über eine etwa fünf Meter hohe Rampe und führten dabei unterschiedliche Kunststücke vor.

Dabei kam ein 43-jähriger Spanier Edgar Torronteras während eines "Back Flip" auf dem Luftkissenaufsprung zu Sturz.

Bike-Artisten konnten nicht mehr bremsen

Obwohl er noch versuchte, aus dem Gefahrenbereich zu kommen, konnten zwei nachfolgende Motorradfahrer mit ihren Maschinen nicht mehr ausweichen und krachten gegen 43-Jährigen.

Nach der Erstversorgung durch die anwesenden Rettungskräfte wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Innsbruck gebracht.

"Zum Glück geht es ihm gut!"

Die Showrunner bestätigten den Schock-Unfall auf ihrer Facebook-Seite: "Die Legende Edgar Torronteras hatte heute einen heftigen Unfall, aber zum Glück geht es ihm gut! Die ganze M.O.D Familie wünscht dir eine schnelle Genesung!"

Die Bilder des Tages

    17.05.2024: So schnell spart sich eine Familie pro Tag 100 Euro. Vor allem Eltern kämpfen aktuell mit der Teuerung. Ein lustiger Tagesausflug mit der Familie kann schnell extrem kostspielig werden. Weiterlesen >>
    Getty Images / iStock (Symbolbild)

    Auf den Punkt gebracht

    • Bei der "Masters of Dirt" Motocross-Veranstaltung in Innsbruck kam es zu einem schweren Crash, als ein Fahrer während eines "Back Flip" stürzte und von nachfolgenden Motorradfahrern erfasst wurde
    • Glücklicherweise wurde der verletzte Fahrer nach Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht und die Organisatoren bestätigten den Unfall auf ihrer Facebook-Seite
    red
    Akt.06.04.2024, 22:44