Niederösterreich

Schülerin (6) von Schäferhund in den Kopf gebissen

Tragischer Zwischenfall in Korneuburg: Ein Mädchen wurde im Garten seiner Großeltern von einem Schäferhund attackiert. Der Hund biss sie in den Kopf.

24.02.2021, 18:03
Teilen
Der Schäferhund hat das Mädchen im Garten attackiert. (Symbolbild).
iStock

Ein Familienbesuch bei den Großeltern endete für eine Sechsjährige und ihrem Opa im Krankenhaus. Doch wie kam es dazu? Als das Mädchen im Garten spielte, wurde sie plötzlich vom Nachbarhund attackiert. Der Hund biss der Schülerin in den Kopf. Als der Großvater ihr zu Hilfe eilte wurde auch er gebissen. 

Zwei Verletzte nach Hundeattacke

Das Mädchen erlitt Verletzungen am Kopf. Sie wurde laut NÖN im Krankenhaus Tulln ambulant behandelt. Der Großvater im Krankenhaus Korneuburg. Wie der Hund auf das Grundstück kam wird noch von der Polizei ermittelt.