Community

Schüler (16) und 80-Jähriger bei Motorradunfall verl...

14.09.2021, 13:15
Teilen

Bei einem Motorradunfall sind Donnerstagfrüh gegen 7.20 Uhr direkt vor der Volksschule Erlaaer Schleife in Wien-Liesing ein 16-jähriger Schüler und ein 80-jähriger Fußgänger verletzt worden. Zeugen leisteten sofort erste Hilfe. Die beiden Beteiligten mussten mit mittelschweren bis schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Der genaue Unfallhergang ist laut Polizei derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Bei dem Zusammenstoß auf der Anton-Baumgartner-Straße, unweit der U6-Station Alterlaa, wurden sowohl der 16-jährige Motorradfahrer wie auch der 80-jährige Passant zu Boden geschleudert und mittelschwer bis schwer verletzt. Augenzeugen leisteten bis zum Eintreffen der Wiener Berufsrettung Erste Hilfe. Drei Rettungsteams sowie ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Der 80-Jährige wurde ins Spital geflogen, der Schüler mit dem Rettungswagen eingeliefert.