Österreich

Sebastian (11) rettete bei Brand seine Geschwister

Eine tolle und hochverdiente Auszeichnung bekam der 11-jährige Sebastian, nachdem er seine Geschwister beim Brand in Felixdorf gerettet hatte.

13.09.2021, 18:32
Teilen
Konrad Kogler mit Sebastian K.
Bild: Robert Rieger

Das Schicksal der achtköpfigen Familie K. aus Felixdorf (Bez. Wr. Neustadt) sorgte für Schlagzeilen: Kurz vor Weihnachten verlor die Familie bei einem Brand ihr zuhause. Nach dem traumatischen Erlebnis gab es jetzt aber eine Auszeichnung für den ältesten Sohn der Familie. Sebastian (11) hatte während des Feuers einen kühlen Kopf bewahrt und seine jüngeren Geschwister aus dem Haus getragen. Dafür wurde er nun von Landespolizeidirektor Konrad Kogler persönlich geehrt und zum Kinder-Ehrenpolizisten ernannt. Für den 11-Jährigen war das Ganze eine Riesenüberraschung. Man hatte ihm vorab erzählt, er müsse Aussagen zum Brand machen. Stattdessen gab's dort eine Urkunde und Geschenke. (min)

Spenden für Familie K. aus Felixdorf Iban: AT04 2011 1282 6265 7001 Erste Bank oder Sachspenden beim Postpartner