Formel 1

Sebastian Vettel startet doch im rosa gefärbten Boliden

Also doch! Nach seinem Wechsel zu Aston Martin wird auch Sebastian Vettel in einem - zumindest teilweise - rosa gefärbten Boliden sitzen. 

25.02.2021, 16:11
Teilen
Auch Sebastian Vettel sitzt in einem teils rosa gefärbten Boliden.
Imago Images

Verantwortlich dafür ist das österreichische Unternehmen "BWT". Seit 2017 färbte der Konzern die Autos von Force India und dem Nachfolgeteam Racing Point in der knalligen Firmenfarbe. 

Mit dem Einstieg von Aston Martin und dem neuen Namenssponsor "Cognizant" wackelte zuletzt eine Fortsetzung der langjährigen Partnerschaft. "BWT", das weiterhin in der Formel 1 aktiv sein möchte, wurde auch als millionenschwerer Geldgeber für die Nachzügler-Teams Haas oder Williams ins Spiel gebracht. 

Doch nun vermeldete der Rennstall, dass das österreichische Unternehmen weiterhin an Bord bleibt. Die Boliden werden zwar eine neue Grundfarbe - vermutlich klassisches "British Racing Green" - erhalten, allerdings mit rosa Akzenten und dem Logo des österreichischen Wassertechnologieunternehmens. 

    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com

    Am 3. März wird der Aston-Martin-Bolide dann offiziell vorgestellt. In der kommenden Saison fahren Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel und Lance Stroll für den britischen Rennstall. 

      Das PS-Powerranking in der Formel 1
      imago images