Österreich

Sechs Männer verwüsteten zwei Hotelzimmer

Beim dritten Versuch war für sechs Vandalen Endstation. Sie verwüsteten laut Polizei offenbar unter Drogeneinfluss zwei Hotelzimmer rund um Linz.

13.09.2021, 14:47
Teilen
Die Beschuldigten sollen zwei Hotelzimmer komplett verwüstet haben.
Bild: Symbolfoto: iStock

Schon Ende des vergangenen Jahres trieben die sechs Männer (18-22 Jahre) in zwei Hotels ihr Unwesen. Der erste Vorfall ereignete sich in der Nacht auf 18. November. Die Gruppe mietete sich in ein Zimmer in Traun (Bez. Linz-Land) ein und verwüstete dieses. Kurz vor dem Jahreswechsel, am 30. Dezember, checkten die Beschuldigten in ein Hotel der selben Kette in Marchtrenk (Bez. Wels-Land) ein. Dieses Mal waren nur vier Männer aus der besagten Gruppe dabei. Das Resultat war jedoch das Gleiche: Die Vandalen hinterließen ein total zerstörtes Zimmer.

Immer mit selbem Namen eingecheckt

Ein dritter Streich der Randalierer konnte rechtzeitig verhindert werden. Die Gruppe machte einen entscheidenden Fehler: Sie checkte stets mit dem gleichen Namen ein. Als dies der Hotelmanager bei einer neuerlichen Buchung in Traun bemerkte, alarmierte er die Polizei. Die Beamten trafen die Beschuldigten dann auch tatsächlich im (noch) intakten Zimmer an. Die Polizisten fanden bei den Männern, darunter drei Österreicher, zwei bosnische und ein russischer Staatsangehöriger, zwei Klemmsäckchen mit Speed. Bei den Einvernahmen zeigten sich alle Beteiligten nicht geständig. Sie werden angezeigt.

    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV