Fussball

Serbien nach 4:1-Erfolg in WM-Quali Gruppen-Erster

Serbiens Fußball-Nationalmannschaft hat im Kampf um die WM-Qualifikation einen klaren 4:1-Pflichtsieg gegen Luxemburg eingefahren. 

04.09.2021, 20:12
Teilen
Serbien schlägt Luxemburg.
Picturedesk

Damit übernahmen die Serben wieder die Tabellenführung der Gruppe A, liegt aufgrund der besseren Tordifferenz vor den punktgleichen Portugiesen. 

Mitrovic (22., 35.), ein Chanot-Eigentor (81.) und Milenkovic (90+6.) hatten für Serbien getroffen, Thill den Ehrentreffer der drittplatzierten Luxemburger erzielt (77.). Im Parallelspiel trennten sich Irland und Aserbaidschan mit einem 1:1. 

Haaland trifft bei Norwegen-Sieg

Beim 2:0-Erfolg von Norwegen in Lettland erzielte Haaland in der 20. Minute den 1:0-Führungstreffer vom Elfmeterpunkt - das neunte Tor im 14. Spiel. Elyounoussi (66.) fixierte den Endstand. Damit setzten sich die Norweger zumindest vorübergehend an die Spitze der Gruppe G. 

In der Gruppe H feierte Russland einen 2:0-Pflichtsieg auf Zypern. Jerochin (6.) und Zhemaledinov (55.) hatten die Treffer für die "Sbornaja" erzielt. Durch ein Tor von Ex-ÖFB-Nachwuchsteamspieler Lovric feierte Slowenien einen 1:0-Erfolg gegen Malta. 

Knapper Finnland-Sieg

In der Gruppe D feierte Finnland durch einen Pohjanpalo-Treffer (60.) einen glanzlosen 1:0-Heimerfolg über Kasachstan, setzte sich auf den zweiten Tabellenplatz.