Tv

Serienstar: "Wurde beim Date in den Nacken gebissen"

Die Stars von "How I Met Your Father" erzählen im "Heute"-Talk von ihren schlimmsten Dates und ihrer unangenehmen Begegnung mit Weltstar Adele.

08.06.2022, 20:27
Teilen
"Heute"-Talk mit dem Cast von "How I Met Your Father": Francia Raisa (v.l.), Suraj Sharma, Tom Ainsley
Heute

Vor acht Jahren endete die Kultserie "How I Met Your Mother", jetzt startet das Spin-Off "How I Met Your Father" auf Disney+. Diesmal steht eine Frau im Mittelpunkt.

In naher Zukunft erzählt Sophie (Hilary Duff) ihrem Sohn die Geschichte, wie sie seinen Vater kennengelernt hat: eine Geschichte, die uns in das Jahr 2021 zurückkatapultiert.

    Sophie (Hilary) Duff und Valentina (Francia Raisa) genießen ihren Kaffee
    (c) HULU/Patrick Wymore

    Serienstar wurde beim Date gebissen

    Wie auch bei "How I Met Your Mother" geht's auch im Spin-Off um das Thema Dating. "Heute" fragte bei den Hauptdarstellern Francia Raisa ("Grown-ish", die beste Freundin von Selena Gomez, Anm. d. Red.), Suraj Sharma ("Life of Pi") und Newcomer Tom Ainsley nach, was sie für skurrile Dating-Erfahrungen gemacht haben – und die haben es in sich.

    "Einmal hat mich jemand in der Bar in den Nacken gebissen. Davor ist nichts Komisches passiert", lacht Darsteller Tom Ainsley. Wie es dazu kam und ob er die Frau je wieder gesehen hat, wollte er nicht verraten.

    Feuer-Drama bei Rendezvous

    Auch seiner Kollegin Francia Raisa ist  ein Rendezvous besonders in Erinnerung geblieben: "Er hatte einfach nichts vorbereitet. Wir haben fast die ganze Zeit nichts geredet und dann wollte er bei mir schlafen. Ich sagte: 'Nein. Ganz bestimmt nicht. Du musst jetzt nach Hause gehen und wir werden uns nie wieder sehen.'"

    Suraj Sharma dagegen kennt sowas wie schlechte Dates gar nicht, doch auch ihm ist einmal etwas Skurriles passiert. "Wir haben uns über den Tisch geküsst und plötzlich hat ihr Haar von einer Kerze Feuer gefangen."

    "Wir wollen Britney zurück"

    Ob bei "How I Met Your Father" prominente Gaststars – wie früher bei "How I Met Your Mother" – auftreten werden, ist unklar. Der Cast hat jedenfalls konkrete Vorstellungen davon, wer vorbeischauen könnte. "Britney. Wir wollen alle Britney zurück", schreit Darsteller Tom Ainsley im Video-Call mit "Heute".

    "How I Met Your Father"-Cast legte sich mit Adele an

    Adele steht ebenfalls auf der Wunschliste der Darsteller. Doch Schauspielerin Francia Raisa hat so ihre Zweifel, dass sie wirklich kommt. "Adele hat einmal ihr Musikvideo am Parkplatz gefilmt, beim Studio, wo wir gerade unsere Serie gedreht haben. Wir dachten uns, es wäre doch lustig, wenn wir uns hinten reinschleichen und ihr dabei zuschauen. Doch ein Idiot von uns hat es geschafft, dass wir rausgeschmissen werden." Ainsley hatte versucht, heimlich ein Foto von dem Weltstar zu knipsen. Oh weh...

    Fans dürfen sich auf zehn Folgen freuen, eine zweite Staffel mit weiteren 20 Episoden wurde bereits bestellt! Die Hauptrollen übernehmen "Disney"-Star Hilary Duff und Kim Cattrall ("Sex and the City"), daneben spielen noch Francia Raisa, Suraj Sharma und Tom Ainsley mit.

    Die erste Staffel ist ab sofort auf Disney+ zu sehen.

    Serien, die du gesehen haben musst

      "Cabinet of Curiosities" auf Netflix: Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
      KEN WORONER/NETFLIX