Salzburg

Skifahrer kommt von Piste ab, stürzt in den Tod

Ein Urlauber aus Dänemark ist am Donnerstagnachmittag im Skigebiet Schmittenhöhe bei Zell am See (S) tödlich verunglückt. 

21.01.2022, 14:31
Teilen
Ein 38-jähriger Skifahrer aus Dänemark stürzte auf der Schmittenhöhe (Sbg) in den Tod. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Eine sechsköpfige dänische Gruppe fuhr gerade im Schigebiet Schmittenhöhe (Bezirk Zell am See) die Nordabfahrt, eine schwarze Piste, hinunter, als laut Zeugenaussagen ein 38-jähriger Fahrer der Gruppe die Kontrolle über seine Skier verlor. Er fiel eine steile Böschung etwa 17 Meter hinab, prallte gegen einen Baum und stürzte weitere 15 Meter in die Tiefe.

Die anderen Gruppenmitglieder leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Trotz schneller Hilfeleistung und Reanimationsversuche verstarb der Skifahrer noch an der Unfallstelle.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg