Welt

So starb der Attentäter von Nizza

14.09.2021, 13:26
Teilen

Der Attentäter wurde nach seiner rund zwei Kilometer weiten Amokfahrt an der Promenande des Anglais auf Höhe des Hotels Westminster gestoppt. Er starb im Kugelhagel.

Der Attentäter wurde nach seiner rund zwei Kilometer weiten  auf Höhe des Hotels Westminster gestoppt. Er starb im Kugelhagel. Laut Bericht der Zeitung "Le Figaro" soll es einem unbewaffneten Fußgänger gelungen sein, auf den Lkw zu klettern. Der Attentäter eröffnete daraufhin das Feuer auf den Mann. Er beschoss auch zwei Polizisten, die sich genähert hatten. Die beiden Sicherheitskräfte erhielten Verstärkung von zwei weitere Gruppen an Sicherheitskräften, die ebenfalls das Feuer eröffneten. Der Attentäter brach schließlich gegen 23 Uhr tot zusammen. Ein Video zeigt das Ende des Terroranschlags. Zurück blieb der Todes-Lkw, das Wrack wies rund fünfzig Einschüsse auf.