Niederösterreich

Spendenaufruf nach tragischem Tod von Marcell (20)

Der 20-Jährige aus dem Bezirk Bruck war tot in der Leitha aufgefunden worden. Jetzt wurde eine Spendenaktion in Gang gesetzt.

19.08.2021, 15:06
Teilen
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften samt Hundestaffeln suchte nach dem Vermissten.
AFKDO Bruck/Felix Habel

Ein seit mehreren Tagen vermisster 20-Jähriger war vergangene Woche in Bruckneudorf im Bezirk Neusiedl am See im Burgenland tot aufgefunden worden - "Heute" berichtete hier. Die Leiche des Mannes wurde am vergangenen Donnerstag in der Leitha entdeckt.

Nach Angaben von Niederösterreichs Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner gab es keine Hinweise auf Fremdverschulden. Die Staatsanwaltschaft Eisenstadt ordnete zur Klärung der Todesursache eine Obduktion an.

Großangelegte Suchaktion

Dem Leichenfund war wie berichtet eine tagelange und großangelegte Suchaktion vorausgegangen. Beteiligt waren neben diversen Einsatzkräften auch ein Polizeihubschrauber und speziell geschulte Hunde. Abgängig gemeldet worden war der Mann aus dem Bezirk Bruck am vergangenen Dienstag.

Nun wurde eine Spendenaktion in Gang gesetzt. "Das Schicksal hat es mit der Familie von Marcell nicht gut gemeint, da vor drei Wochen auch sein Vater verstorben ist. Marcells Mutter muss jetzt neben der ohnehin kaum bewältigbaren Trauer um ihre Familie auch mit finanziellen Sorgen für die Beerdigung kämpfen", heißt es in dem Spendenaufruf. 

IBAN: AT28 2021 6217 5016 8000

BIC: SPHBAT21XXX

Kennwort: Marcell

    06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro. Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.
    Roland Mühlanger / picturedesk.com