Niederösterreich

Spendenübergabe nach Tod von 4-fach Mutter in Scheibbs

Nach dem plötzlchen Tod der vierfachen Mama Lucy Obermann (37) aus Scheibbs wurden dem Witwer nun Spenden überreicht. Die Familie bedankt sich.

02.12.2021, 15:14
Teilen
Danke für die Spenden: Bürgermeister Franz Aigner, Gemeinderat Zoltan Tuzson und Stadtrat Joseph Hofmarcher.
Gemeinde Scheibbs

Am 12. September stand für Familie Obermann aus Scheibbs die Welt still. Grund: Die vierfache Mama Lucy starb nach kurzer, schwerer Krankheit in Alter von nur 37 Jahren, wir berichteten hier. Gatte Thomas und die vier Kinder im Alter von siebzehn, zehn, sechs und einem Jahr standen plötzlich ohne Mama und Frau da. Thomas Obermann blieb seither bei den Kindern daheim und kümmerte sich ausschließlich um deren Betreuung in der schweren Zeit.

Gatte kümmert sich jetzt ausschließlich um die Kinder

Doch dies bedeutete, dass neben der enormen seelischen Belastung auch eine große finanzielle Herausforderung hinzu kam. Um hier etwas Abhilfe zu schaffen, richtete die Stadtgemeinde Scheibbs ein Spendenkonto für die Familie ein. Bis Anfang November wurde bereits ein namhafter Betrag gespendet, der nun von Bürgermeister Franz Aigner, Gemeinderat Zoltan Tuzson und Stadtrat Joseph Hofmarcher sowie Stadtamtsdirektor Gerhard Nenning an Thomas Obermann übergeben wurde.

 Familie bedankte sich mit Brief bei den Spendern: 

„Meine Kinder und ich möchten sich bei allen Menschen recht herzlich bedanken. Einen Menschen zu verlieren, den keiner ersetzen kann ist das schrecklichste was einem widerfahren kann. Aber meine Kinder und ich haben in dieser nicht leichten Zeit von vielen Freunden, Nachbarn, Bekannten und Menschen die wir gar nicht kennen sehr viel Hilfe, Anteilnahme, Liebe und Herzlichkeit bekommen. Und das hat uns sehr viel Kraft gegeben. Wir möchten uns für diese unglaubliche Summe an Spendengeldern bei allen von ganzem Herzen bedanken. Lucya, meine Frau, würde sagen: Asante saune (Danke) Gott beschütze euch!"

Spendenkonto noch geöffnet

Das Spendenkonto bleibt noch bis Ende Dezember geöffnet. Sie wollen helfen?

Kontowortlaut: „Spendenkonto Familie Obermann“, IBAN: AT92 2025 7000 0006 0731