Politik

SPÖ "testete" am Montag schon Oppositionsarbeit

Fünf Stunden nach der Angelobung der neuen Regierung sorgte die scheidende Kanzlerpartei mit dieser Presseaussendung für Stirnrunzeln.

13.09.2021, 22:10
Teilen
Diese Pressemitteilung ging vermutlich zu früh hinaus!
Bild: Screenshot

Die Sozialdemokraten hatten zum Wochenbeginn erwartungsgemäß wenig zu lachen, musste doch (Ex-)Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) sein Amt an VP-Chef Sebastian Kurz abgeben. Für einen kleinen Lacher zwischendurch war dann aber trotzdem Zeit: Der SPÖ-Parlamentsklub schickte nämlich über den APA-Originaltextservice (OTS) eine vermutlich nicht bis ins letzte Detail ausgefeilte Meldung aus. Die Pressemitteilung mit dem Titel "Testtest" wies darauf hin, dass "TestTestTestTestTestTestTestTestTest". Alles klar, noch Fragen? Dann wenden Sie sich am besten an "Test Test Test Test Test"! (red)