Coronavirus

St. Pölten Klinikum: Ärzte und Pfleger in Quarantäne

13.09.2021, 14:18
Teilen
Uniklinikum St. Pölten
Bild: Joachim Lielacher

Auch am Uniklinikum St. Pölten mussten zwölf Pfleger sowie drei Ärzte in Quarantäne. Ein Patient, der eigentlich wegen einer anderen Erkrankung behandelt wird, war positiv.

Insgesamt 704 Personen wurden laut nö. Sanitätsstab bisher in Niederösterreich auf das neuartige Coronavirus getestet. Dabei wurden insgesamt 636 Personen negativ getestet, 51 positiv und 17 sind aktuell in Prüfung und daher noch offen. Die Zahl der positiven Testungen in Niederösterreich hat sich damit im Vergleich zu gestern von 45 auf 51 erhöht ("Heute" berichtete). Von den insgesamt 51 bestätigten Fällen sind 49 in häuslicher Quarantäne, zwei im Krankenhaus. Davon einer in stationärer Behandlung in Wien, ein weiterer Patient befindet sich derzeit in intensivmedizinischer Behandlung im UKH St. Pölten. Der Mann wurde gestern mit einer anderen medizinischen Indikation eingeliefert und wurde im Zuge der Untersuchungen auch positiv auf das Coronavirus getestet. Alle Personen, die mit diesem Patienten Kontakt hatten, wurden sofort verständigt und befinden sich in häuslicher Quarantäne - davon eben auch zwölf Pfleger und drei Ärzte.