Österreich

44-Jähriger nach Taxifahrt plötzlich verschwunden

13.09.2021, 17:53
Teilen

Seit Samstag wird Roland R. (44) aus Wolfern (Bez. Steyr-Land) vermisst. Er ist nach einer Taxifahrt einfach verschwunden. Ein Unfall wird befürchtet.

Der Vermisste war am Freitagabend noch mit zwei Arbeitskollegen in einem Lokal in Dietach (Bez. Steyr-Land). Gegen 1 Uhr machte er sich auf den Nachhauseweg, stieg in ein Taxi. Der letzte Kontakt zu Roland R. war gegen 2 Uhr in Steyr auf der Haratzmüllerstraße auf Höhe des Imbissstandes "Würstelstrand". Der Taxifahrer musste aufgrund einer Reifenpanne anhalten. Dabei stieg der Fahrgast unbemerkt aus und entfernte sich. Weil ihn der Taxilenker nicht mehr finden konnte, setzte er die Fahrt ohne den 44-Jährigen fort.

Am Vormittag erstattete die Ehefrau eine Abgängigkeitsanzeige. Eine Handyortung ergab, dass das Mobiltelefon des Vermissten zuletzt nahe dem Ort eingeloggt gewesen war, wo das Taxi gestoppt hatte. Brille bei Böschung des Enns-Flusses gefunden Seine Brille wurde an der Böschung des Enns-Flusses gefunden. Die Steyer Feuerwehr suchte mit 18 Mann sowie einem Boot und einer Motorzille das Ufer sowie die nahe gelegene Rederinsel intensiv ab. Sie setzten sogar zwei Wärmebildkameras ein. Nach rund drei Stunden musste die Suche aber wegen der Dunkelheit ohne Erfolg abgebrochen werden. Die Polizei bittet um Hinweise unter: 059 133/4157. Der Gesuchte war mit einer dunkelblauen Jacke, einer blauen Hose und dunklen "Tommy Hilfiger"-Schuhen bekleidet. Er ist etwa 1,85 Meter groß und wiegt 93 kg. Er hat braune Augen und dunkle kurze Haare. So wird auf seiner Facebook-Seite in einem öffentlichen Posting nach ihm gesucht:

    06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro. Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.
    Roland Mühlanger / picturedesk.com

    (mip)