Szene

Strahlemann Lanz im historischen Quotentief

14.09.2021, 01:53
Teilen
Bild: Screenshot

Das erhoffte "Heimspiel" für Markus Lanz wurde "Wetten, dass..?" aus Düsseldorf nicht. Hier hatte er 2012 die Moderation übernommen. Und hier sackte das Schlachtross der TV-Unterhaltung auf einen neuen Tiefpunkt ab: Nur 5,85 Millionen schalteten in Deutschland am Samstag die Show ein - erstmals weniger als sechs Millionen. Im ORF waren durchschnittlich 634.000 Seher dabei.

Das erhoffte "Heimspiel" für - erstmals weniger als sechs Millionen. Im ORF waren durchschnittlich 634.000 Seher dabei. Markus Lanz bemühte sich, wurde aber zeitweise in eine Nebenrolle gedrängt: Das Brachialhumor- Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf stahl ihm mit Krawatten-Geschenk und lustigem Wetteinsatz (Klaas als Pin-up-Feuerwehrmann) die Show. Quotentief Weder Megastar Pharrell Williams noch Udo Jürgens konnten verhindern, dass es in Deutschland zum historischen Tiefststand mit 5,85 Millionen Zusehern kam. In Österreich schalteten 634.000 Zuseher (Marktanteil: 25 Prozent) ein. Auch die Wetten konnten die Show nicht retten:ordnete Geweihe den richtigen Hirschen zu, zwei Fußballer die richtigen Wadenhaare ihren Team-Kollegen. Markus Lanz zittert sich zur nächsten Show am Samstag, 5. April, während die immer lauter werden.