Österreich

Studentin von Polizeiauto angefahren und verletzt

13.09.2021, 22:25
Teilen
Der Polizeiwagen erwischte trotz Vollbremsung die Studentin und schleuderte sie auf die Fahrbahn. Symbolfoto
Bild: iStock

Die junge Grazerin hatte plötzlich die Fahrbahn betreten. Der Lenker des Streifenwagens konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten – es kam zur Kollision.

Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag gegen 1 Uhr früh – zum Ende der Geisterstunde – in der Grazer Elisabethstraße. Wie aus dem Polizeibericht hervorgeht, soll der Beamte gerade stadtauswärts mit den Witterungsverhältnissen und dem starken Personenverkehr angepasster Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein, als die 23-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache auf die Fahrbahn trat. Der Beamte habe sofort eine Notbremsung eingelegt, konnte jedoch sein Dienst-Kfz nicht mehr rechtzeitig stoppen. Die Studentin wurde vom Streifenwagen erfasst und kam anschließend auf der Fahrbahn zu liegen.

Die 23-Jährige wurde mit leichten Verletzungen vom Roten Kreuz ins LKH Graz gebracht und dort ambulant behandelt. Ein Alkoholtest bei dem 37-jährigen Polizisten verlief negativ. (red)