Wien

Taxi-Unfall in Wien – Mutter und Kind (3) verletzt

Beim Ausfahren aus einem Parkplatz kollidierte ein Auto mit einem Taxi. Dessen Insassen waren nicht angegurtet und wurden verletzt.

24.08.2021, 10:44
Teilen
Der Unfall ereignete sich auf der Landstraßer Hauptstraße.
Denise Auer

Sonntagfrüh, um 8.30 Uhr, wollte ein 32-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug in der Landstraßer Hauptstraße aus einem Parkplatz fahren. Dabei übersah er offenbar ein Taxi, dessen 49-jähriger Lenker gerade stadtauswärts gefahren sein soll.

Es kam zu einem Zusammenstoß, wobei die beiden Fahrgäste des Taxlers verletzt wurden. Die 30-jährige Frau war nicht angegurtet und hatte ihr dreijähriges Kind bei sich am Schoß anstatt in einem Kindersitz.

Die Verletzten wurden von einem Wiener Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.

Mehr zum Thema