Wirtschaft

Tiroler sagte "Ja" und bekommt dafür fast 400.000 Euro

Am Mittwoch geht es beim Lotto um einen Dreifachjackpot mit rund drei Millionen Euro. Ein Tiroler hatte bei der letzten Ziehung dennoch abgestaubt.

15.03.2021, 14:09
Teilen
Ein Koffer voller Euro-Banknoten. Symbolbild
Matthias Stolt / ChromOrange / picturedesk.com

Zum dritten Mal in Folge gab es bei Lotto "6 aus 45" am Sonntag keinen Sechser, und damit geht es bereits zum dritten Mal in diesem Jahr um einen Dreifachjackpot. Im Sechser Topf werden zur nächsten Ziehung am Mittwoch (17. März) rund drei Millionen Euro liegen.

Kann der Jackpot dieses Mal geknackt werden? Bei den bisherigen zwei Dreifachjackpots hatte kein Spieler die sechs Richtigen. Der erste entwickelte sich letztlich zum Sechsfach-, und der zweite zum Fünffachjackpot weiter.

Am Mittwoch geht es um einen Dreifach-Jackpot
Ernst Weingartner / picturedesk.com

Lotto

Leer gingen die Teilnehmer am Sonntag (14. März) aber trotzdem nicht aus. Beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es einen Sologewinn. Ein Kärntner war mit dem dritten von fünf Quicktipps erfolgreich und darf sich über einen sechsstelligen Gewinn freuen: Er bekommt rund 115.000 Euro.

Lotto Gewinnzahlen*: 15 16 18 23 25 35 Zusatzzahl 34

Joker

Beim Joker wartete am Sonntag ein Jackpot, und der wurde von einem Spielteilnehmer aus Tirol im Alleingang geknackt. Sein "Ja" zur richtigen Joker Zahl ist rund 397.000 Euro wert.

Joker Zahl: 5 4 8 2 7 0

LottoPlus

Beim LottoPlus gab es am Sonntag ebenfalls keinen Sechser. Nutznießer waren, wie immer in diesem Fall, die Gewinner eines Fünfers, weil auf sie die Sechser-Summe aufgeteilt wurde. So erhalten 49 Spielteilnehmer jeweils rund 6.700 Euro. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um rund 200.000 Euro.

LottoPlus Gewinnzahlen*: 2 5 15 33 34 35

*Alle Angaben ohne Gewähr

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg