Österreich

PKW erfasst Arbeiter am Straßenrand - tot

Ein 44-Jähriger erlitt bei einer Kollision mit einem 28-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Deutschlandsberg tödliche Verletzungen.

13.09.2021, 17:02
Teilen
Am Freitag kam es in Lannach, Steiermark, zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein PKW erfasste einen Mann, der nahe des Straßenrands Säuberungsarbeiten durchführte. (Symbolfoto)
Bild: iStock

Lannach, Bezirk Deutschlandsberg – Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung erlitt Freitagnachmittag bei einer Kollision mit einem 28-jährigen PKW-Lenker aus dem Bezirk Deutschlandsberg tödliche Verletzungen. Säuberungsarbeiten bei Tankstelle Gegen 16.00 Uhr fuhr der Pkw-Lenker auf der Radlpaß Straße von Lannach kommend in Richtung Stainz. Zur selben Zeit führte der 44-Jährige im Bereich einer Tankstelle am Straßenrand Säuberungsarbeiten der Fahrbahn durch, wobei er zuvor gemähtes Gras von der Fahrbahn entfernte. Bei diesen Arbeiten dürfte der 44-Jährige die Fahrbahn betreten haben. Der Pkw-Lenker versuchte noch zu bremsen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Der 28-Jährige verständigte sofort die Rettungskräfte, der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des 44-Jährigen feststellen. Der Pkw-Lenker wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

Die Bilder des Tages >>>

    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer

    (rfr)