Welt

Von Wassermassen überrascht – Mann ertrinkt in Wohnung

Schwere Unwetter haben in Deutschland ein Todesopfer gefordert. Vermeintlich in Sicherheit vor dem Regen, ertrank ein 64-Jähriger in seiner Wohnung.

08.06.2021, 17:16
Teilen
Aufgrund der massiven Überschwemmungen in Rot an der Rot mussten Hochwasserboote angefordert werden, berichtet die Feuerwehr Riedlingen.
FF Riedlingen

Der schockierende Vorfall ereignete sich am Montagabend in der Gemeinde Rot an der Rot, Baden Württemberg. Unwetter hatten die Region mit Regenmassen bombariert, ganze Straßenzüge standen unter Wasser.

Ein 64-Jähriger wurde laut "Bild" in seiner Wohnung im Untergeschoß eines Mehrparteienhauses von Wassermassen überrascht. Das Flüsschen neben dem Haus war über die Ufer getreten und füllte die Kellerräume schnell mit Wasser.

Der Mann konnte noch selbst die Feuerwehr alarmieren, doch diese kam aufgrund des Hochwassers nicht bis zu ihm durch. Zwar versuchten sie, mit einem Boot zu dem 64-Jährigen durchzudringen, es war aber zu spät.

Das Haus war bereits vollgelaufen, der Deutsche war in seinen eigenen vier Wänden ertrunken. Erst Stunden später konnten Taucher seine Leiche bergen.

Insgesamt wurden in der Gemeinde zwanzig Gebäude durch Starkregen und Überschwemmungen beschädigt.

    Die Unwetterserie in Bayern und Baden-Württemberg reißt nicht ab. Am Montag entluden sich erneut besonders heftige Unwetter in der Gemeinde Rügersgrün.
    März, Bernd / Action Press / picturedesk.com
      27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
      ATV