Tv

"Traumschiff" vorbei? Silbereisen will wohl hinwerfen

Bleibt er an Bord oder verlässt er das Schiff? Die Gerüchte verdichten sich, dass Florian Silbereisen nicht mehr lange am "Traumschiff" sein wird.

30.12.2022, 13:20
Morgenroth und Silbereisen am Traumschiff.
(Bild: kein Anbieter/ORF)

Erst kürzlich wurde sein Vertrag bis 2024 verlängert. Doch aktuell sieht alles nach einem vorzeitigen Ende für den Kapitän des beliebten Kreuzfahrtschiffes aus. 

Erst wurde vorsichtig über das Aus von Florian Silbereisen spekuliert. Mittlerweile wollen die Gerüchte einfach nicht abreißen, werden sogar immer lauter.

Kollege hofft auf weitere Reisen mit Flori

Jetzt meldet sich einer seiner Kollegen zu Wort: Daniel Morgenroth spricht über das mögliche "Traumschiff"-Aus von Flori. Immerhin durfte er bereits seine Rolle in Südafrika übernehmen, da der Chef verhindert war. Möglicherweise schon ein Vorgeschmack auf den neuen Kapitän?

Morgenroth gegenüber "Express": "Ich hoffe, dass es noch eine Weile so weitergeht und dass die Gerüchte falsch sind". Die aktuelle Situation sei ihm "schon sehr lieb". 

Quotentechnisch bleibt das "Traumschiff" jedenfalls ein Erfolg. Die Weihnachtsfolge erreichte über 5,7 Millionen Menschen und einen Marktanteil von fast 19 Prozent. So viel wie keine andere Sendung. Florian Silbereisen schweigt jedenfalls noch. Er will sich zu den Gerüchten nicht äußern.

    Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) ist skeptisch: Welche Rolle soll Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) im neuen Vorhaben ihres Vaters spielen?
    ZDF und Dirk Bartling
    Mehr zum Thema