Wien

Trommelfell platzte! Wiener Star-Magier hat Tauchunfall 

Gar nicht magisch endete ein Tauchurlaub in Ägypten für Zauberer Tony Rei. Der Wiener kam mit einem blutenden Ohr aus dem Wasser. Wie es dazu kam?

01.05.2023, 17:42
Tauchgang endete für Magier Tony Rei im Krankenhaus.
Privat/"HEUTE"

Der Urlaub in Ägypten endete für Tony Rei (65) leider mit einem Aufenthalt im Krankenhaus. "Die 7 ist eine magische Glückszahl, aber mein siebenter Tauchgang dieses Jahr brachte mir im Taucherparadies Marsa Alam allerdings kein Glück", erzählt der Star-Magier aus Wien. "Ich sprang mit zu wenig Gewicht am Gürtel vom Boot, deshalb konnte ich nicht abtauchen."

"Hatte Schmerzen und ein blutendes Ohr"

Gar nicht zauberhaft tauchte der Magier wahrscheinlich zu schnell wieder auf. "Retour am Boot hatte ich Schmerzen und ein blutendes Ohr."  Die Diagnose: Barotrauma, ein Loch im Trommelfell – verursacht wahrscheinlich durch zu geringen Druckausgleich oder zu schnelles Auftauchen, erzählt Rei.

Rückflug wurde verschoben

Wäre der Wiener ein paar Meter tiefer unter Wasser gewesen, hätte das schnelle Auftauchen vielleicht noch schlimmere Folgen haben können. "Durch die schnelle und professionelle medizinische Versorgung hatte ich Glück im Unglück", erzählt er. Der Rückflug nach Wien wurde um einen Tag verschoben, der Magier musste eine Show absagen.

Comeback auf der Bühne

"Ich fliege einen Tag später und bekomme für den Rückflug noch Infusionen und einen Ohrenschutz." Mittlerweile geht es Rei schon wieder besser, er ist auf dem Weg der Besserung. Gute Nachricht: Die Zaubershows ab 5. Mai können laut Rei wie geplant über die Bühne gehen. 

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg