Welt

Unbekannter stieß Mann auf Kölner U-Bahngleise

Die Kölner Polizei sucht einen Unbekannten, der im Juli einen Mann auf die U-Bahngleise gestoßen hat. Ein Überwachungsvideo zeigt die Tat.

13.09.2021, 19:35
Teilen

Die Kölner Kriminalpolizei fahndet derzeit mit Bildern und einem Video aus Überwachungskameras nach einem Gewalttäter. Der Unbekannte hatte am 28. Juli in Köln eine 42-Jährigen bewusst auf die U-Bahngleise gestoßen. Ein Überwachungsvideo zeigt die Tat: Zunächst ist der Unbekannte (mit weißem T-Shirt und Kappe) zu sehen, wie er eine Frau anspricht - augenscheinlich im Streit. Dann stößt er den unbeteiligten 42-Jährigen gezielt auf die Gleise und tritt und schlägt gegen den Fahrplan-Kasten am Bahnsteig. Während Zeugen dem Opfer auf der Gleis-Trasse zu Hilfe eilen, spaziert der Täter ungerührt davon.

(red)