Community

Unbekannter warf Stein auf vollbesetzte S-Bahn

14.09.2021, 02:37
Teilen
Bild: Leserreporter Amir Taheri

Schreckmoment für die Insassen eines S-Bahn-Zuges auf dem Weg nach Wiener Neustadt: Am späten Freitagabend warf ein Unbekannter einen Stein nach dem Zug. Eine Fensterscheibe ging zu Bruch, verletzt wurde zum Glück niemand.

Nichtsahenend saßen am Freitagabend kurz nach 23 Uhr mehrere Passagiere in einem S-Bahn-Waggon auf dem Weg von Wien nach Wiener Neustadt. Plötzlich ertönte bei Hetzendorf ein lautes Klirren und ein Stein flog durch den S-Bahnwagen. Ein Unbekannter hatte das Fenster mit einem Stein eingeworfen. Zum Glück wurde niemand von dem Wurfgeschoss getroffen. Alle Insassen kamen mit dem Schrecken davon. Lediglich an der Seitenscheibe entstand Sachschaden. "Wir haben bereits bei der Polizei Anzeige erstattet", teilte ein Pressesprecher der ÖBB "Heute.at" auf Anfrage mit. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.