Politik

VdB besprach mit Erdogan Ukraine-Krieg

Gespräch zwischen Präsidenten. Am Mittwoch traf Alexander Van der Bellen den türkischen Präsidenten Erdogan, das Thema: der Krieg in der Ukraine.

21.09.2022, 22:28
Van der Bellen sprach Erdogan seinen Dank aus.
Peter Lechner

Am Dienstag hatte der türkische Präsident Erdogan aufhorchen lassen: Er habe den Eindruck, Wladimir Putin wolle den Krieg beenden, sagte er in einem TV-Interview. Am Mittwoch traf er bei der UN-Generalversammlung in New York Bundespräsident Van der Bellen.

VdB dankt Erdogan

In dem Gespräch, an dem auch der türkische Außenminister Cavusoglu teilnahm, ging es hauptsächlich um den Ukraine-Krieg. Van der Bellen dankte Erdogan für seinen Einsatz, in diesem Konflikt nach Lösungen zu suchen, und rief zu internationaler "Geschlossenheit und Entschlossenheit" auf.

    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV