Politik

VdB besprach mit Erdogan Ukraine-Krieg

Gespräch zwischen Präsidenten. Am Mittwoch traf Alexander Van der Bellen den türkischen Präsidenten Erdogan, das Thema: der Krieg in der Ukraine.

Heute Redaktion
Van der Bellen sprach Erdogan seinen Dank aus.
Van der Bellen sprach Erdogan seinen Dank aus.
Peter Lechner

Am Dienstag hatte der türkische Präsident Erdogan aufhorchen lassen: Er habe den Eindruck, Wladimir Putin wolle den Krieg beenden, sagte er in einem TV-Interview. Am Mittwoch traf er bei der UN-Generalversammlung in New York Bundespräsident Van der Bellen.

VdB dankt Erdogan

In dem Gespräch, an dem auch der türkische Außenminister Cavusoglu teilnahm, ging es hauptsächlich um den Ukraine-Krieg. Van der Bellen dankte Erdogan für seinen Einsatz, in diesem Konflikt nach Lösungen zu suchen, und rief zu internationaler "Geschlossenheit und Entschlossenheit" auf.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;