Österreich

Vermisste Anita K.: Vom Stiefvater ermordet?

14.09.2021, 16:12
Teilen

Dramatische Wende im Fall der vermissten Anita K. (23): In der Nacht auf Dienstag wurde der Hauptverdächtige Erwin K. (53) tot in seiner Zelle in der Justizanstalt Krems gefunden – er hatte sich erhängt. K.war der Ziehvater der abgängigen jungen Frau, soll eine sexuelle Beziehung zu Anita K. gehabt und sie ermordet haben.

Sie wollte mit ihrem Freund Manuel S. ein neues Leben anfangen, doch ihr Traum wurde jäh beendet. Am 28. Oktober fuhr Anita K. ein letztes Mal ins Haus ihres Ziehvaters, um finanzielle Details zu klären. Mit ihrem Freund vereinbarte sie, dass sie eine SMS schicken würde,wenn alles gut gegangen sei – doch die SMS blieb aus! Manuel S. schaltete die Polizei ein. Erwin K. (53) und Anitas Schwester Szilvia K. (27) wurden in U-Haft genommen. Bei der Einvernahme belastete Szilvia K. ihren Ziehvater schwer. Weitere Ermittlungen ergaben, dass Erwin K. kurz nach dem Verschwinden Anitas in der Südslowakei bei einem Brandgeschehen beobachtet wurde. Im Auto von K. fanden Ermittler Benzinkanister und Werkzeug. Mit diesen Fakten konfrontiert, nahm sich Erwin K. das Leben. Die Leiche der vermissten Anita K. wurde noch nicht gefunden.Elias Natmessnig