Formel 1

Verrät dieses Hamilton-Video, dass er weitermacht?

Über ein Monat lang hat sich Lewis Hamilton nach dem dramatischen WM-Finale 2021 zurückgezogen. Nun deutet alles darauf hin, dass er weitermacht. 

02.02.2022, 11:50
Teilen
Lewis Hamilton
Picturedesk

Der britische Serien-Weltmeister verlor nach einer vieldiskutierten Safety-Car-Entscheidung in der letzten Runde des Grands Prix von Abu Dhabi den Rennsieg und damit auch den WM-Titel an Red-Bull-Star Max Verstappen. 

Frustriert über die Entscheidung von Rennleiter Michael Masi zog sich der mittlerweile 37-Jährige aus der Öffentlichkeit zurück, mistete seinen Instagram-Account aus und schwänzte die FIA-Siegerehrung der besten drei der abgelaufenen Saison in Paris – alles Dinge, die als mögliche Rücktrittsentscheidung des siebenmaligen Weltmeisters gewertet werden. 

Hamilton tritt in Mercedes-Video auf

Doch nun gab Hamilton wieder ein Lebenszeichen von sich. Und das deutet nun auf zumindest eine weitere Saison in der Motorsport-"Königsklasse" hin. Mercedes postete einen kurzen Clip, in dem Hamilton und George Russell, der 2022 für die "Silberpfeile" fahren wird, Glückwünsche zum chinesischen Neujahr an die Formel-1-Fans aus China richten. "Hallo zusammen, ich wünsche euch ein frohes chinesisches Neujahr. Möge euch das neue Jahr Glück und alles bringen, was ihr euch wünscht", so Hamilton in den Video. Dabei trägt "Sir Lewis" freilich einen Mercedes-Pullover.

Für viele Fans und Experten ist damit klar: Hamilton will es noch einmal wissen, 2022 mit dem veränderten Formel-1-Regelwerk noch einmal angreifen und den heiß ersehnten achten Titel einfahren. 

Spätestens am 23. Februar wird Klarheit herrschen. Dann starten die Formel-1-Wintertests in Barcelona. Der Saisonauftakt erfolgt dann am 20. März mit dem Großen Preis von Bahrain. Wohl mit Lewis Hamilton...

    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Imago Images
      Max Verstappen ist Formel-1-Weltmeister 2021.
      picturedesk.com