Österreich

Virus: 9 Personen starben in Heimen oder zu Hause

Außerhalb von Krankenhäusern sind in Niederösterreich bis Montagfrüh neun Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus registriert worden.

13.09.2021, 14:07
Teilen
Neun Corona-Tote in NÖ gab es bereits außerhalb von Spitälern.
Bild: Reuters (Symbolbild)

Außerhalb von Krankenhäusern sind in NÖ bis Montagfrüh neun Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus registriert worden. Wie auf APA-Anfrage aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) mitgeteilt wurde, umfasst diese Zahl Personen, die in einem Pflegeheim oder zu Hause starben. In den Landeskliniken gab es bis Montag 21 Covid-19-Tote. Insgesamt sind daher bisher 30 mit dem Coronavirus infizierte Menschen im Bundesland gestorben. Zwei Tote waren in den Spitälern St. Pölten und Melk zu beklagen.