Österreich

VW-Kleinbus stürzte in den Bach: Drei Verletzte

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Donnerstagvormittag in der Nähe von Frankenfels (Bezirk St. Pölten-Land).

13.09.2021, 22:05
Teilen
Der vollbesetzte Kleinbus landete im Bach.
Bild: Rotes Kreuz/Bratfisch

Aus noch unbekannter Ursache verlor der Lenker eines VW-Busses in der Nähe von Frankenfels (Bezirk St. Pölten-Land) die Kontrolle über seinen Wagen, das mit sechs Personen besetzte Fahrzeug schlitterte über die Straße und landete seitlich im angrenzenden Nattersbach. Ein zufällig gerade in der Nähe fahrender Rettungswagen vom Roten Kreuz Gaming war umgehend zur Stelle, auch der Samariterbund aus Frankenfels, die Feuerwehr sowie die Wasserrettung wurden alarmiert. Eine Frau wurde bei dem Crash im Auto eingeschlossen und musste von den Helfern aus dem VW, durch den das eiskalte Wasser durchschoss, befreit werden. Sie wurde anschließend ins Spital gebracht.

Insgesamt wurden bei dem Unfall drei Personen leicht verletzt. (nit)